Aktuelles

Brandschutzkonzept für Metallverarbeitungsbetrieb auf Grundlage der ermittelten Brandlasten nach Abschnitt 7 IndBauRL wurde genehmigt

Baubeginn im Kreis Vechta für Sommer 2021 avisiert

Es erfolgte ein Nachweis mit dem Rechenverfahren der DIN 18230 für eine Halle von 4.500 m² in der Feuerwiderstandsklasse F0 und ohne Brandmeldeanlage oder Löschanlage.

Durch diesen umfangreichen Nachweis konnte die zulässige Hallengröße von 1.800 m² (vgl. Abschnitt 6 Tabelle 1 IndBauRL) auf die gewünschte Größe von 4.500 m² ohne Anforderung an die Feuerwiderstandsdauer der tragenden und aussteifenden Bauteile nachgewiesen werden.
Für unseren Auftraggeber, die Fa. HMV GmbH, konnten durch die Nachweisführung erhebliche Kosten und Mehraufwendungen vermieden werden.

Mit dem Bau des neuen Standortes für die Fa. HMV GmbH Bakum im Kreis Vechta wird im Sommer 2021 begonnen.

Zurück